„Linedance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt“. (Quelle: Wikipedia.de).
Aber es ist noch viel mehr: Eine nette Art, sich zu bewegen, fit zu bleiben, neue Leute kennenzulernen und sein Gedächtnis beim Einprägen der unterschiedlichen Choreografien zu trainieren. Kurzum: Fitness für Kopf und Füsse 🙂

Nein! Für Linedance benötigt man / frau keine(n) Tanzpartner(in) – ideal also auch für Singles.

Mein neuer Anfängerkurs ist im November 2023 gestartet. Aktuell hab ich keine Pläne für einen weiteren Anfängerkurs in 2024.

Alle meine Kurse kosten EUR 7,- / Abend. Zu Beginn eines jeden Quartals wird eine Pauschale festgelegt, die sich nach der Anzahl der Montage in diesem Quartal richtet. Kurzfristige Absagen Deinerseits (z.B. Verhinderung oder Krankheit) können leider nicht erstattet / gutgeschrieben werden. Die Pauschale wird vor Beginn des Quartals fällig.

Im Preis enthalten sind Tanzbeschreibungen, Videos und andere wichtige Informationen. Diese werden auch in einer Cloud bereitgestellt, zu der die Tänzer/Innen nach Zahlung den Zugang erhalten. In dieser Cloud werden dann auch weitere Dateien abgelegt, z.B. Fotos von gemeinsamen Tanzabenden usw. Außerdem erhältst Du nach Bezahlung Zugang zu meinem nicht-öffentlichen YouTube-Kanal.

In jedem Fall festes (Wechsel)-Schuhwerk (Turnschuhe o.ä. – bitte nicht in Straßenschuhen tanzen). Außerdem hat sich ein Handtuch und eine Wasserflasche bewährt, da man doch ganz schön ins Schwitzen geraten kann.

Ich biete aktuell vier Kurse an: Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, Intermediates, Fortgeschrittene. Die (fortgeschrittenen) Anfänger tanzen in Nikolassee, die Intermediates und Fortgeschrittenen in Kleinmachnow.

Firmen- oder andere Workshops mache ich gerne auf Nachfrage. Auch trete mit einem Teil meiner Tänzer/Innen gerne auf Sommerfesten etc. auf. Einfach Kontakt mit mir aufnehmen.